Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe – Brustzentrum bekommt Verstärkung: Dr. Hasan Yavuz Ergönenc ist neuer Chefarzt ab 01.08.

Aktuelles aus dem Klinikum

Neuer Chefarzt für Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe – Brustzentrum

Dr. Hasan Yavuz Ergönenc war bereits vor 12 Jahren als Leitender Oberarzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des heutigen Klinikum Vest tätig - damals war die Frauenklinik noch im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen ansässig. Anschließend übernahm er die Funktion als Chefarzt der Klinik für Senologie in einem anderen Haus und war dort zugleich Netzwerkkoordinator des Brustzentrums. Nun kehrt er sozusagen `in sein altes Haus` zurück und möchte die bereits etablierte Frauenklinik am Standort Paracelsus-Klinik weiter ausbauen.

„Durch die Bündelung der fachlichen Kompetenz unseres gesamten Teams möchten wir jeder Patientin eine optimale Diagnose, Therapie und Nachsorge auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik bieten“, so der neue Chefarzt. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Klinik zu einer der Top-Adressen rund um das Thema Frauengesundheit und Geburtshilfe zu entwickeln“ ergänzt Peter Hutmacher, Geschäftsführer des Klinikum Vest. „Wir sind stolz, mit Dr. Ergönenc einen äußerst renommierten Spezialisten für unsere Frauenklinik gefunden zu haben“.

Im zertifizierten Brustzentrum des Klinikum Vest wird das gesamte Leistungsspektrum der Brusterkrankungen und Brustveränderungen behandelt. Der Schwerpunkt der Klinik liegt jedoch nicht nur auf dem Brustzentrum bzw. der Senologie: Aufbauend auf bewährten integrativen Behandlungsansätzen bietet sie im Bereich der Gynäkologie eine Versorgung, bei der die Patientinnen von wegweisenden Innovationen der letzten Jahre in Form von zukunftsweisenden Therapiekonzepten profitieren. Außerdem leitet und unterstützt das gesamte geburtshilfliche Team werdende Eltern sowohl in der Schwangerschaft, während der Geburt als auch im Wochenbett mit Zuwendung und Hilfe. Durch eine besonders familienorientierte Geburtshilfe mit dem Ziel einer natürlichen Geburt, wird das Gefühl von Behaglichkeit und Sicherheit vermittelt. Die Elternschule ´Rundum´ des Klinikum Vest berät und begleitet ganz individuell davor, dabei und danach mit einem umfangreichen Kursangebot.


Infobox:

Im Rahmen seiner  langjährigen Tätigkeit als Leitender Oberarzt und Chefarzt erwarb Dr. Hasan Yavuz Ergönenc diverse Anerkennungen und Qualifikationen, z. B. zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, spezielle operative Gynäkologie, gynäkologische Onkologie, Mammasonographie-Fachkunde und psychosomatische Frauenheilkunde-Fachkunde. Zur weiteren Spezialisierung nahm er an multizentrischen Studien in der Gynäkologie und Senologie teil und ist außerdem u.a. Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Senologie sowie der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.


Kontakt:

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe - Brustzentrum
Chefarzt Dr. med. Hasan Yavuz Ergönenc


Gynäkologie und Geburtshilfe:
Frau Ulrike Homm
Telefon  02365 90-2401
Fax   02365 90-2409
E-Mail   gynaekologie@klinikum-vest.de

Brustzentrum:
Frau Martina Kräling
Telefon  02365 90-2402
Fax   02365 90-2409
E-Mail   brustzentrum@klinikum-vest.de
Home Sitemap Facebook Youtube
Christina Neuhaus, Kommissarische Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Neuhaus
Kommissarische Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-81017
Fax: 02361 56-1098