Erste Patientin auf neuer Dermatologie-Station im Klinikum Vest

Das Team der Klinik für Dermatologie und Allergologie unter der Leitung von Prof. Dr. Rolf-Markus Szeimies begrüßte als erste Patientin Frau Annedore Tiemann-Metz (78) auf der wiedereröffneten Station A7 im Klinikum Vest am Standort Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen. Mit der seit November 2018 komplett kernsanierten und renovierten Station stehen nun 18 Zimmer mit 33 Betten und modernen, innenliegenden Sanitäranlagen, barrierefreiem Zugang und demenzfreundlichen Einrichtungen – wie farblich kodierten Zimmertüren – zur Verfügung. Professor Szeimies: „Die stationäre Versorgung von Patienten mit Hautkrankheiten ist bei der Größe des Einzugsgebietes unserer Klinik nach wie vor sehr wichtig und wir sind dankbar und stolz, unseren Patienten nun eine so schöne Station anbieten zu können. Gemeinsam mit der Pflege können wir uns jetzt in hellen Räumen mit modernster Ausstattung unseren Patienten widmen und zu deren Genesung beitragen“.