Betriebsleitung begrüßt neuen Chefarzt

Betriebsleitung begrüßt neuen Chefarzt und neuen Technischen Leiter

Zum 1. Juli starten PD Dr. Torsten Herzog und Stephan Mainz im Klinikum Vest.

Die Betriebsleitung begrüßt zum 1. Juli 2023 PD Dr. Torsten Herzog, Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen (Foto, 3.v.r.). Prof. Dr. Martin Büsing leitet die chirurgische Klinik fortan als Direktor und Chefarzt für Adipositas- und metabolische Chirurgie. PD Dr. Herzog war zuletzt als Oberarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im St. Josef Hospital in Bochum tätig.

„Ich freue mich sehr, die Führung eines besonderen Teams bei einem attraktiven Arbeitgeber mit hervorragender Zukunftsperspektive zu übernehmen. Das Auf- und Ausbaupotential der Viszeralonkologie im Klinikum Vest ist sehr groß. Besonders freue ich mich nun auf den ersten onkologischen Eingriff und den ersten Pankreas-Eingriff sowie auf die robotischen Operationen mit dem Da-Vinci-Xi-Roboter. Zudem möchten wir zukünftig die Grund- und Regelversorgung weiter verstärken, indem wir die Schilddrüsenchirurgie im Klinikum Vest ausbauen“, sagt PD Dr. Herzog.

Neuer Technischer Leiter startet zeitgleich

Ebenfalls zum 1. Juli 2023 nimmt Stephan Mainz (2.v.r.) seine Tätigkeit als neuer Technischer Leiter im Klinikum Vest auf. Die Betriebsleitung freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschte ihm einen guten Start im Klinikum Vest.