• Geöffnet ist das Büro für Sie montags und donnerstags von 9 bis 17.30 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 15 Uhr

Klinikum Vest eröffnet Büro zur Pflegeberatung

Wer das Foyer des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen betritt, der sieht es sofort: das neu eröffnete Büro, in dem Besucher, Patienten und Angehörige rund um das Thema Pflege begleitet und beraten werden. In dieser Woche haben die examinierten Pflegeexperten Alexandra Schell, Stefanie Neef und Bogdan Mrozek ihre Schreibtische bezogen und stehen hier für Beratungen zur Verfügung. Geöffnet ist das Büro montags und donnerstags von 9 bis 17.30 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 15 Uhr.

„Nach einem Krankenhausaufenthalt müssen Patienten häufig zuhause gepflegt werden. Da gibt es viele Fragen und mögliche Anlaufstationen, auf die wir aufmerksam machen“, erläutert Demenzbeauftragter Bogdan Mrozek. Die Pflegeüberleitung hat viele Facetten und so umfasst die pflegerische Beratung insbesondere folgende Themen: Fragen zu pflegerischen Maßnahmen. Wie sieht die häusliche Versorgung aus? Was ist eine Patientenverfügung? Vermittlung zum Sozialdienst, Fragen, Hilfen und Probleme auf der Station, Unterstützung in allgemeinen Fragen des täglichen Lebens, sonstige Beschwerden oder Probleme. „Wir beraten unsere Patienten und deren Angehörige diskret und selbstverständlich absolut vertraulich“, versichert das Team. Telefonisch und per E-Mail sind die Fachkräfte ebenfalls zu erreichen:

Alexandra Schell (Pflegeüberleitung/Bereich Innere Medizin), Tel. 02361 56-81156, alexandra.schell@klinikum-vest.de; Stefanie Neef (Pflegeüberleitung/Bereich Gefäßchirurgie), Tel. 02361 56-81155, E-Mail stefanie.neef@klinikum-vest.de; Bogdan Mrozek (Demenzbeauftragter), Tel. 02361 65-81131, E-Mail bogdan.mrozek@klinikum-vest.de.