Mit Schlamm und Spaß gegen Brustkrebs: 13 Mitarbeiterinnen machen mit beim Muddy Angels Run

Frauen aus dem Klinikum Vest sensibilisierten beim Muddy Angels Run in Duisburg für die Brustkrebs-Erkrankung. Sie absolvierten einen Hindernissparcours für den guten Zweck.

13 Mitarbeiterinnen aus dem Klinikum Vest traten als Team beim diesjährigen Muddy Angels Run in Duisburg an – und wir können Ihnen sagen: Es war ordentlich muddy – also schlammig.

Auf einer Strecke von fünf Kilometern mussten die Frauen Hindernisse überwinden, durch Schlammbecken schwimmen, klettern und krabbeln, bis sie am Ende – dreckig von der Haarwurzel bis zur Schuhsohle – gemeinsam durch das Ziel liefen.

Bei dem Event stand der Spaß im Vordergrund, dennoch hatte es einen ernsten Hintergrund. Mit der Teilnahme an dem Muddy Angels Run sagt das Team des Klinikums Vest dem Brustkrebs den Kampf an und setzt sich gemeinsam mit den Partnerorganisationen Brustkrebs Deutschland e.V., Vienna Pink Dragons und Pink Ribbon Schweiz dafür ein, Frauen jeder Altersstufe für die Erkrankung zu sensibilisieren. Ein Teil der Startgebühr wurde an die Organisationen gespendet.

Mit im Teams war unter anderem Victoria Soos, Chefärztin des Brustzentrums an der Paracelsus-Klinik Marl. Das Fotografenteam Dr. Jens Geiseler, Chefarzt der Klinik für Pneumologie, und Ute Geiseler, Atmungstherapeutin, feuerte das Team vor Ort an und fing viele Eindrücke mit der Kamera ein. Fotos: Geiseler + Sportfotograf

Eindrücke in Bildern: