Alt Tag

Neurovaskuläres Netzwerk Ruhr-Nord (NVNR-N) erfolgreich rezertifiziert

Das Neurovaskuläre Netzwerk Ruhr-Nord (NVNR-N) ist als eines der deutschlandweit ersten Neurovaskulären Netzwerke der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft erfolgreich rezertifiziert worden. Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Klinken, die bereits seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Schlaganfallbehandlung, aber auch bei der Behandlung chronischer Gefäßerkrankungen und des Rückenmarks eng zusammenarbeiten.

Das aktualisierte Zertifikat bestätigt somit die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre unter den schlaganfallversorgenden Kliniken und die qualitativ hochwertige Rolle in der höchsten Versorgungsstufe der Schlaganfall-Medizin. Das Klinikum Vest ist koordinierendes Zentrum für die Rezertifizierung gewesen und darf das neue Zertifikat bis 2026 führen.

Prof. Dr. Rüdiger Hilker-Roggendorf dankt im Namen aller Akteure den kooperierenden Kliniken im Netzwerk für die erfolgreiche Zusammenarbeit, die die erfolgreiche Rezertifizierung möglich gemacht hat.

Die vier beteiligten Neurovaskulären Netzwerke möchten den Austausch untereinander zukünftig weiter verbessern und auch die Weiterentwicklung der Schlaganfallversorgung entlang der gesamten Behandlungskette in der Region in Angriff nehmen.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Adipositaschirurgie
Antireflux Chirurgie
Endokrine Chirurgie
Hauttumoren
Kinderorthopaedie
Orthognathe Chirurgie
Parkinson
Psoriasis
Rekonstruktive Chirurgie
Adipositaschirurgie
Hautkrebs
Parkinson
Nordrheinwestfalen
Haut
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
KLiK GREEN
Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit
Pro GESUND
Tumorzentrum im Revier
Erfolgsfaktor Familie
DGU