Neues Gebäude der Pflegeschule Bottrop feierlich eröffnet

Das neue Gebäude der Pflegeschule am Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist am Dienstag, 9. Mai, feierlich eröffnet worden.

Zur Erklärung: Die Pflegeschule der Knappschaft Kliniken mit Hauptsitz am Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen verfügt über eine Zweigstelle am Knappschaftskrankenhaus Bottrop und über eine weitere am Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer.

Das Gebäude der bisherigen Pflegeschule in Bottrop, die in der Villa Pfingsten untergebracht war, wurde zu einem modernen Schulgebäude umgebaut. Die neue Pflegeschule umfasst vier technisch hochwertig ausgestattete, helle Klassenräume mit Smartboard und einem Demonstrationsraum für praktische Unterrichtseinheiten.

Jedes Jahr absolvieren rund 60 junge Menschen ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann in Bottrop. Die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (w/m/d) startet jeweils am 1. April und am 1. Oktober eines Jahres.

Weitere Infos zur Pflegeausbildung gibt es hier: www.krankenpflegeschule-vest.de