Wir geben Pflege ein Gesicht!

Klinikum Vest startet Aktion zum Internationalen Tag der Pflege

„Wir geben Pflege ein Gesicht“ – unter diesem Motto startet das Klinikum Vest pünktlich zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai 2021 eine besondere Aktion. In den kommenden Wochen stellt das Klinikum auf seinen Social Media-Kanälen regelmäßig Personen aus den Pflegeteams des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen und der Paracelsus-Klinik Marl vor. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen mit ihren persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Motivationen.

„Unser Beruf ist geprägt von menschlicher Nähe und Emotionen. Die derzeitige Situation nimmt sehr viel Zwischenmenschlichkeit, die für die Pflege so enorm wichtig ist. Unser Anliegen ist es, die Menschen hinter den Masken zu zeigen. Menschen mit ihren ganz eigenen Geschichten, Gefühlen, Ängsten und Motiven, die Freude an ihrem Beruf haben“, sagt Pflegedirektor Christian Fehr (rechts im Bild) über den Hintergrund der Aktion.

Die Aktion „Wir geben Pflege ein Gesicht“ läuft ab dem 12. Mai 2021 über die Social Media-Kanäle des Klinikums Vest. Interessierte können mehr erfahren unter www.klinikum-vest.de, www.facebook.com/klinikumvest und www.instagram.com/klinikumvest.