Internationale Experten tagen im Knappschaftskrankenhaus

Unfallchirurgie richtet erstes deutsches WAIOT-Symposium aus

Die Welt war zu Gast in Recklinghausen. Das Klinikum Vest begrüßte am Wochenende Mediziner aus der ganzen Welt im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen. Zum ersten Mal fand das WAIOT Symposium in Deutschland statt und Prof. Dr. Mohammad Tezval, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie (Klinikum Vest), war stolzer Gastgeber der hochkarätigen Veranstaltung. Neben Medizinern aus Europa (Frankreich, Italien, Deutschland) besuchten auch Ärzte und Wissenschaftler aus Saudi Arabien, Ägypten, Iran und Aserbaidschan das eintägige Symposium.

WAIOT steht für World Association against Infection in Orthopaedics and Trauma und ist die erste und größte weltweite wissenschaftliche Vereinigung, die sich auf Knochen-, Gelenk-, Biofilm-, und implantatbedingte Infektionen konzentriert.
WAIOT
Der rege Austausch war beim ersten deutschen WAIOT-Symposium garantiert. Die Experten diskutierten über neue wissenschaftliche Erkenntnisse bei Infektionen im Bereich der Unfallchirurgie und Orthopädie.
Audit Bberuf und Familie