Die Paracelsus-Klinik sieht pink

Brustkrebsmonat im Klinikum Vest

In pinkem Licht erstrahlt diesen Monat der Eingangsbereich der Paracelsus-Klinik Marl. Anlass ist der offizielle Brustkrebsmonat Oktober, der weltweit auf die häufigste Krebsart bei Frauen aufmerksam macht. Denn jedes Jahr erkranken in Deutschland nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts Berlin etwa 69.700 Frauen und 750 Männer an Brustkrebs. Die pinke Schleife und die Farbe Pink sind internationale Symbole, durch die Solidarität mit Frauen zum Ausdruck gebracht werden kann, die an Brustkrebs erkrankt sind. Um diese Solidarität zu zeigen und auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge hinzuweisen, leuchtet die „pinke“ Paracelsus-Klinik noch den ganzen Monat je von 20 bis 8 Uhr. Auf die Behandlung von Brustkrebs ist die Klinik spezialisiert: Als operativer Standort des BrustZentrums Kreis Recklinghausen betreut das Expertenteam Patientinnen vom Mammographie-Screening über die Operation bis hin zur Chemotherapie.

Im Brustkrebsmonat Oktober bietet das Klinikum Vest mehrere Veranstaltungen und Aktionen an. Alle Informationen und Termine finden Sie hier: